Gewandetenturnier Unterlintach (2019)

Nach einem Jahr Pause war es endlich wieder soweit: Unsere guten Freunde, die Rosenholzschützen Unterlintach hatten zu ihrem traditionellen Gewandetenturnier am 13.07.2019 geladen. Natürlich folgten wir Klosterjäger diesem Ruf.

Mit 10 Bogenschützen reisten wir bei bewölktem Himmel Samstagvormittag an. Angenehm warm, nicht zu heiß. Aber es sah nach Regen aus.
Auch in diesem Jahr waren wieder über 80 Bogenschützen zum Turnier gekommen.

Das Wetter hielt - fast -. Wir waren gerade mitten am Parcours, als uns ein kurzer aber ebenso heftiger Schauer erwischte. Aber damit wars dann auch genug. Die Wolken verzogen sich und es spitzte sogar die Sonne heraus.

Unsere Ergebnisse waren ordentlich, wenn auch nicht herausragend. Einige Top-Ten-Platzierungen. Nur Fine konnte sich wie schon im Vorjahr den Sieg in der Primitivbogen-Klasse der Frauen erringen.

Beim legendären Glücksschuss, bei dem meist schon Wetten auf die Klosterjäger abgeschlossen werden *grins* gewann Manfred den ersten Preis. Was wohl ? Wieder einmal einen Steckstuhl. Regina konnte dann sogar noch den 2. Preis einheimsen.

Danach hatten alle die Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu feiern, denn es ging zum wichtigsten Teil des Tages über: Zum gemütlichen Zusammensein mit guten Freunden und netten Leuten. Es wurde getrunken und gegessen, gescherzt und gelacht.

Von unserer Seite an dieser Stelle nochmals ein sehr herzliches Dankeschön an die Unterlintacher Bogeschützen für einen wunderbaren Tag, der uns noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.