Marktfrieden Frontenhausen (2015)

gruppenbildAuch unser drittes Fest in diesem Jahr stand unter dem Motto Hitze. Es war aber nicht so heiß wie Neufahrn und wir hatten keine Unwetter wie in Furth.
Die Tage ließen wir ruhig angehen. Nicht mehr Bewegung als unbedingt nötig. Hätte es nicht die Ehre geboten, hätten wir wohl nicht mal am Bogenturnier teilgenommen ;-).

Das Fest war hervorragend ausgerichtet. Ein tolles Programm mit vielen Attraktionen, wenngleich die Hitze für den Veranstalter natürlich etwas undankbar war. Viele Besucher zogen es wohl vor, zumindest am Tag das öffentliche Bad zu besuchen anstatt ein Mittelalterfest und tauchten dort erst abends auf. Nichtsdestotrotz war die Stimmung sehr gut.

Für die Lagernden wurden hervorragende Bedingungen geschaffen. Das Reitturnier war wieder ein Highlight und generell muss man sagen, dass es dem Veranstalter gelungen ist, das ohnehin schon tolle Fest von 2013 nochmals zu verbessern. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Beim Bogenturnier schnitten wir erwachsenen Klosterjäger so gut ab, dass wir es an deiser Stelle lieber nicht erwähnen, aber die Kinder haben es wieder mal herausgerissen. Regina feierte einen unangefochtenen Sieg und Felix belegte Platz 3.