Schlossfest Neufahrn (2015)

Das 21. Schloßfest zu Neufahrn stand vor allem unter dem Motto "Hitze". Es war extrem heiß. Am Sontag stiegen die Temeraturen sogar über 40 Grad. Dennoch war der Besucherandrang 2015 neufahrn gruppenbildziemlich groß und vor allem ab ca. 20 Uhr, wenn die Hitze nachließ, waren es wunderbar laue Nächte, an denen man lange draußen sitzen konnte um zu sinieren und zu philosophieren, um Späße zu machen und gute Gespräche zu führen - die Dinge, die man eben so macht in langen Nächten im Lager.

Der Schloßherr hatte wieder ein fulminantes Aufgebot an Darbietungen zustande gebracht. Das Fest war trotz der Hitze sehr sehr gut besucht und wir hatten jede Menge Spaß.
Viel Zeit zur "Gemütlichkeit im Lager" blieb uns eigentlich nicht, denn es wollte vielen Auftritte wie Mimikry, Furunkulus, Grenzwacht, Neumentroll, Jolandolo vom Birkenschwamm etc. beigewohnt werden.

Auch die Teilnahme am - inzwischen schon traditionellen - Bogenturnier in Neufahrn war für uns Klosterjäger natürlich obligatorisch. Zwar waren wir in diesem Jahr nicht so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren, jedoch hatten wir auch hierbei wieder viel Spaß.

Die Familie vom Bach leerte nach bestandener Probezeit als letzte Prüfung gemeinsam ein Horn und zählt nun endgültig zur Gemeinschaft der Klosterjäger.

Mit ein Höhepunkt für uns Klosterjäger war sicherlich auch der Besuch der Gruppe "Inter Nos", die uns im Lager aufspielten und auch den Aufmarsch der Klosterjäger zum Finale des Bogenturniers begleiteten, wodurch wir erneut Aufsehen erregten.

 


Hier einige Eindrücke vom Fest: