Ritter-Fest auf der Burg Trausnitz (2013)

Bereits zum 3. Male fand in diesem Jahr das Ritterfest auf der Burg Trausnitz statt und zum 3. Male waren die Klosterjäger im Lager mit dabei.
Das Wetter war perfekt: Goldene Herbsttage.

Für unsere Kinder war - wie jedes Jahr - die Schaukampftruppe Burdyri die Hauptattraktion. Wie die Jahre davor auch schon, haben sie keinen einzigen Auftritt dieser Gruppe verpasst.
Auch sonst war sehr viel geboten. Abgesehen von dem imposanten Ambiente der Burg, das seinesgleichen lange suchen dürfte, sorgten namhafte Musikanten, Gaukler und fahrendes Volk für allerlei Kurzweil.

Am Samstag trugen wir ein kleines inoffizielles Bogenturnier gegen unsere Freunde von den "Freien Reichsrittern zur Bärenklamm" aus. Leider mussten wir uns dabei geschlagen geben, aber es hat wirklich allen Beteiligten einen rießen Spaß gemacht und es wird sicher irgendwann eine Revanche geben.

Ein sehr schönes Fest und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

akt landshut 2013